Über mich





          

Über Jägetarisch®leben, über mich:


Dafür stehe ich - Vom Schuss bis auf den Teller - 
 
Jägetarisch®leben steht für Jäger*innen und alle interessierten Mitmenschen, die verantwortungsvoll mit dem Nahrungsmittel Fleisch umgehen (wollen). 
 
„Eigentlich“ bin ich seit vielen Jahren Vegetarierin und das nicht, weil mir Fleisch nicht schmeckt, sondern aus ethischen Gründen.
 
Ich habe in kleinen und riesengroßen Milchviehbetrieben, Schweinemasten und Bullenmastbetrieben, sowie auch auf einem Schlachthof gearbeitet. – Nebenbei – um mir einen Überblick zu verschaffen, wie schlimm es wirklich ist….. – und es war ein Alptraum, egal wo ich war!


Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch der Fleisch isst, sehen soll woher es kommt und welchen Weg es von der Geburt an bis hin zum Schlachthof und auf den Teller macht! 
 
Ich konnte jedenfalls kein Fleisch mehr essen, was aus Massentierhaltung, oder vom herkömmlichen Schlachtbetrieb kommt. 

Irgendwann aber kam ich an die Möglichkeit, Wildbret zu probieren. Mir wurde erklärt, wie es „vom Schuss bis auf den Teller“ gelangt. 
 
Der Gedanke kam schnell auf, selbst für mein Fleisch zu sorgen! Also machte ich den Jagdschein. (Nicht nur deswegen… - Aber das würde hier den Rahmen sprengen, da ich über die Hunde und Freunde in die Jagd einsteigen konnte und das war ein jahrelanger Entwicklungs-Prozess in mir selbst.) 
 
Nun esse ich nur noch das Fleisch, was ich selber aus der Jagd gewinne, oder von befreundeten Jäger*innen bekomme. Wenn kein Wildbret zur Verfügung steht, lebe ich ansonsten immer noch vegetarisch, mit vielen veganen Ergänzungen!
 
Aber mit dem Verzehr von Wildbret bin ich ja keine Vegetarierin mehr. 
So entstand die Jägetarierin®, der Jägetarier® und damit war das Jägetarisch® leben in meinem Kopf. 

 
Scheinbar geht es vielen so wie mir und somit freue ich mich, wenn die Einstellung auch nach Außen getragen wird und wachsen kann.
 
Ihr könnt mit dazu beitragen, in all den Skandalen rund um die Massentierhaltung, die Massenproduktion von Fleisch und den Nebenwirkungen auf uns Menschen, auf die Tiere und die Natur, eine ehrliche, faire, gesunde und nachhaltige Alternative kennenzulernen, zu leben und zu verbreiten.

Ich bin selber über viele Jahre Jagdgegnerin gewesen - heute bin ich dankbar und froh über mein Privileg, Jägerin zu sein!
Denn es hat meinen Horizont in Sachen Umwelt-Tier- und Artenschutz enorm erweitert!
 
Ja - es sterben Tiere für den Fleischverzehr!
 
Aber es ist für viele Menschen auch ein Weg, vielleicht über das Jägetarisch®leben, über den eigenen Konsum, die Wertigkeit und die Herkunft des Fleisches mehr nachzudenken, Informationen über die Jagd zu erhalten, sich auszutauschen und somit einen positiven Beitrag für unsere Umwelt damit zu leisten, weil wir damit von der Massentierhaltung und den schrecklichen Haltungs- & Schlachtbedingungen Abstand nehmen können.
 

Ich plane, einen Beitrag aus dem Umsatz des Shops an eine Stelle zu spenden.

Diese Themen liegen mir besonders dafür am Herzen: Wildtierhilfe, Jagdhunde in Not, ein Bienenprojekt, oder Kitzrettung.

Helft mit, dass es in ein paar Monaten zu einem großen Spendenbetrag kommt.